Allerhand Skiffle
 
 

Doch nicht nur vorwärts in die Vergangenheit, sondern auch back to the roots:
Die Railroad Washboard Stompers, unsere allererste Gruppe, wird nach einem Jahr der Besinnung wieder aktiv.
Neben Manfred am Waschbrett, Jürgen an der Solo-Gitarre und Dieter an Rhythmusgitarre und dem 5-saitigen Banjo spielen Eckhard Krebs am Bass und Uli Rademacher, ein Urgestein der Hamburger Szene, auf der Mundharmonika.

Die Railroad Washboard Stompers wurden Anfang der 60'er Jahre als Schülerband gegründet. Schon damals gab Manfred (Waschbrett, Gesang) die Richtung vor und Dieter von Bargen bearbeitete die Gitarre.
Im Laufe der Jahrzehnte gab es „Ausflüge“ zu anderen Musikstilen, man lernte andere Musiker kennen und bildete vorübergehend neue Gruppen.
 

Aus jener Zeit stammen die „neuen“ Musiker: Jürgen Maaß (Solo-Gitarre), Eckhard Krebs (Bass) und Uli Rademacher (Harmonika).
Schon vor Jahren kehrte man zur alten Musik zurück und ließ der Spielfreude freien Lauf. Und das ist es, was diese Gruppe auszeichnet: Spaß an der Freude! Die Gesangssätze sitzen, die Instrumentalsoli werden per Blickkontakt oder Zuruf verteilt und so kann sich jeder an seinem Instrument austoben. Eine lockere Atmosphäre, aus der Musik mit „drive“ oder ein langsamer Blues mit „Seele“ entsteht.